Cartagena  Victor

Rosenweg 5c
85101 Lenting
084569757052 / mob. 01736534465
victor17cartagena@gmail.com
www.victor-d-cartagena.com

https://www.victor-d-cartagena.com/  Vita – click here!

Der multidisziplinare Künstler Victor D. Cartagena wurde 1965 in El Salvador geboren und ist Staatsangehöriger der USA. Seine Karriere begann in den frühen 1980er Jahren, seither ist er auf nationaler wie auch internationaler Ebene tätig, er zeigte seine Werke in Galerien und Museen in zahlreichen Staaten der USA, Lateinamerika, Japan und Europa. Seine Arbeiten wurden in vielen privaten sowie Kunstsammlungen von Museen aufgenommen. In den USA wurde er wiederholt mit hochdotierten Kunstpreisen ausgezeichnet. Man findet seine Kunstkarriere dokumentiert in unzähligen Publikationen weltweit. An Universitäten wie der UC Berkeley oder der Universität von San Francisco unterwies er zudem Kunstlehrer für ihre Arbeit in den Gemeinden und war in San Francisco viele Jahre an der Creativity Explored Organisation als Lehrer für Menschen mit geistiger Behinderung tätig. Er lebt und arbeitet in San Francisco und Ingolstadt.

https://ww2.kqed.org/spark/victor-cartagena/

Installation
white necks 2015
burrocracia 2018
missing 2018
anatomy of lies 2010
tea bags 2018
sugar faces 2017
ban ban toy gun 2005
black face 2005
Märchen 2010
american dream / nightmare 2014
blind folded 2010
red nose 2005
two locos 2007
the white face 2008
boxer 2015
listening 2008
untiteled
lynching 2010
Schuldenturm 2020 Pfaffenhofen Licht 2.0
Exodus 2020 Pfaffenhofen Licht 2.0