Lindqvist Helene

Kontakt
Telefon: 0176/47677716
E-Mail: helene@artoflindqvist.com
Web: artoflindqvist.com

Geboren und aufgewachsen in Stockholm, lebt und arbeitet in Augsburg
Studium der darstellenden Kunst und Operngesang in Salzburg und Saarbrücken, Diplomierte Gesangspädagogin 2011
Gründung der Website TheArtSongProject.com – Bebilderung und Präsentation von Kunstlieder vergessener Komponist*innen in eigenen Aufnahmen mit kleinen Kunstwerken Spartenübergreifende Künstlerin, die in der bildende Kunst hauptsächlich figurative Acrylbilder malt. Das Sujet des Weiblichen ist ein Zentrales Thema ihres Schaffens.

“Good girl” – Tüchtiges Mädchen Abgebildet ist jede Frau, die den Druck gespürt hat, für alle da zu sein und dabei gut genug zu sein. Die Normen unserer Gesellschaft sind so tief in uns verankert, das wir es gar nicht nötig haben, das jemand uns durch “Opernball.”
Ein gesellschaftliches Ereignis ist unter Umständen kein Grund zum Feiern.