Strasser Simone

Kontakt
Telefon: 0171/3837464
E-Mail: simonestrasser@gmx.de

1977 in Ingolstadt geboren
2003-2008 Studium der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München
seit 2008 freischaffend tätig
Zusammenarbeit mit verschiedenen Galerien
Die Bilder changieren zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion und behandeln Malerei als Form künstlerischen agierens. Es entstehen z.B. Landschaften vor der Natur oder Portraits aus dem Spiegel.

“Bild der Frau 1-3”
Nicht die Frau oder das Bild, sondern das Bild der Frau interessiert mich. Die Selbstportraits entstehen vor einem Spiegel. Das Arrangement im Atelier mit Pinseln und Farben ähnelt einem Schminktisch. Die aktuelle Stimmungslage dringt durch den Prozess der Malerei in das Bild. Es geht nicht um Darstellung, sondern um das was in meiner Umgebung passiert. Das lebendige Gegenüber auf Papier blickt schließlich auf mich und den Betrachter zurück und spricht immer diese Wahrheit aus dem Malprozess, wie ein Tagebuch in verschlüsselter Schrift