Gruber  Richard

Obermühlstrasse 27
86529 Schrobenhausen
08252-820 490
kunst@richardgruber.de
www.richardgruber.de

Arbeitsbereiche: ,
1982-1989
Studium der Bildhauerei an der Akademie München
seit 1983
Ausstellungen & Symposien im In- und Ausland
seit 1989
Werkstatt in Hörzhausen bei Schrobenhausen
Diskussion und Meinungen zur Kunst und zu unserem Kunstschaffen scheint mir immens wichtig. Wir sind ein gut aufgestellter Berufsverband mit bester Kunst und dennoch meine ich, es könnte in der Wahrnehmung unserer Kunst in der Öffentlichkeit deutliche Verbesserungen geben. Unsere Besucherzahlen und Kunstverkäufe sollten sich steigern auch im Hinblick auf junge, uns nachkommende KünstlerInnen. Was können wir denen bieten an Berufserfahrung, an kunstbetriebsphilosophischen Erwägungen, die NachwuchskünstlerInnen überhaupt ermutigt unseren Beruf zu ergreifen?! Fragen für mich wären: Für wen oder was mache ich meine Kunst? Warum interessieren sich nur wenig Leute für bildende Kunst unserer Kategorie? Was könnten wir tun um unseren Status in der Kultur- und Kunstszene zu optimieren? ,bzw. braucht es das überhaupt?
Flirter, Bronze
Boxer, Bronze
Brunnen auf dem Platz "In der Lachen" in Schrobenhausen
Musiker-Gartenbrunnen
Keltenkreisel Manching
Kreisverkehr Manching