Werkschau – Simone Strasser

Städtische Galerie Harderbastei
15.1.-6.2.2022
Zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, den 15.1.2022 um 19 Uhr
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein!

Aufgrund der sich ändernden Situation der Pandemie entnehmen Sie das Rahmenprogramm und die Corona-Regeln in diesem Zeitraum bitte nochmal aktuell der Homepage www.bbk-ingolstadt.de
Begrüßung: Stefan Wanzl-Lawrence, Geschäftsführer des BBK Obb. Nord & IN e. V.
Einführung: Reinhold Maas, Galerist im Gespräch mit der Künstlerin

Oberer Graben 55, 85049 Ingolstadt
Öffnungszeiten: Do-So 11 :00-18:00 Uhr

Die Vernissage findet unter 2G plus am Samstag, den 15.1.2022 um 19 Uhr statt. Die Höchstgrenze für die Zahl der Besucher liegt bei ca. 26 Personen (1/4 Raumauslastung). Sie können sich hier >> für die Veranstaltung anmelden oder einfach versuchen, ob an dem Abend noch genügend Platz in der Harderbastei frei ist. Am Eingang wird der Zugang kontrolliert, bitte Impfnachweis und Personlausweis bereithalten. Zudem gilt generell Maskenpflicht.

Die Künstlerin ist am 16.01. und 23.01.2022 anwesend.

Die Malerin gibt in der Werkschau einen spontanen Einblick in ihr langjähriges Schaffen. Die Gemälde in Öl auf Leinwand und Papierarbeiten changieren zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion.“Ich male, was ich sehe“ ist eines ihrer Leitmotive. 1977 in Ingolstadt geboren, studierte sie von 2003 bis 2008 an der Akademie der Bildenden Künste München Freie Malerei in der Klasse von Prof. Anke Doberauer, deren Meisterschülerin und Assistentin sie war. Etwa 2009 verlegte Simone Strasser ihr Großraumatelier aus der Kultfabrik in München wieder zurück nach Hause in Ingolstadt. Von hier aus arbeitet sie mit verschiedenen Galerien zusammen wie z. B. Reinhold Maas oder Gilla Lörcher in Berlin. In Ingolstadt arbeitet die Künstlerin neben Porträts an großen Leinwänden, mit denen sie raus in die Felder und Wälder des Umlands fährt, um dort pleinair die Schönheit ihrer Heimat einzufangen. Den großzügigen Ausstellungsraum in der historischen Harderbastei nutzt sie nun, um so manches dieser Großformate zu präsentieren.