Susanne Pohl & Steffi Wanzl-Lawrence,
Grafik und Malerei
5.7.–4.10.2026
Eröffnung: So 5.7.26,14 Uhr
Mi, Sa, So und Feiertags 14–16 Uhr
Zur Sonderausstellung Engel flieg laden wir Sie und Ihre Freunde recht herzlich
zu einem Besuch ins Museum im Pflegschloss ein.
Am 9.09.2026 um 19 Uhr liest Susanne Pohl aus ihrer Erzählung „Der Bach und das Mädchen“
Die Ausstellung ist ein Projekt der Künstlerinnen Susanne Pohl und Steffi
Wanzl-Lawrence und, die seit 2015 auch an gemeinsamen Bildern arbeiten.
Zu sehen sind jeweils eigene Werke der Künstlerinnen sowie „vierhändig“
entstandene Zeichnungen und großformatige Gemälde.
Eindringliche bildnerische Persönlichkeitsstudien und Begegnungen des
Zwischenmenschlichen im gesellschaftlichen Kontext, die oft Fragen aufwerfen
und verwirren, wechseln sich ab mit filigran ausgeführten Landschaften,
die zu zeitlosen Stimmungen verdichtet sind.
Abwechslungsreiche Techniken von der Zeichnung über Gouache, Grafik,
Druckgrafik und Gemälde bis zum bewegten Bild einer Videoinstallation
prägen das Gesicht der Ausstellung.



